Frage zum Ergebnis
Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Frage zum Ergebnis
Beitrag von iGENEA am 04.02.2010 15:02:46
Ja, das wurde korrigiert, jetzt müsste alles in Ordnung sein.
Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von Hinweis am 03.02.2010 17:02:55
@Roman C. Scholz - Konnten Sie die Sache mit der Ursprungsregion klären (siehe mein Beitrag vom 25.01.2010?
Beitrag von Hinweis am 25.01.2010 20:01:22
@Roman C. Scholz - Sonst ist es Korrekt. Nur Ursprungsregion väterlicherseits = Europe du Nord-Ouest.
Labornummer folgt per E-Mail.
Ubrigens, seit IGENEA dieses Twitter, Facebook jeweils unten im Forum unter Share/Save installiert hat, kommt bei mir immer, sobald ich mit der Maus darüberfahre, folgende Meldung:
- Der Servername »www.google-analytics.com« passt nicht zum Zertifikatsnamen »*.google.com;google.com;*.google.com«.
Möglicherweise versucht jemand Sie zu belauschen. -
Meine Frage dazu: Ist es nur bei mir, oder haben andere Igenea-Mitglieder, dass gleich Problem?
Beitrag von iGENEA am 25.01.2010 09:01:04
Hallo,
entschuldigen Sie bitte diese Störung, das Problem ist mir neu. Ich nehme an die sonstigen Spracheinstellungen sind korrekt?
Können Sie mir sagen was als Ursprungsregion angegeben wird?
Wenn Sie mir Ihre Labornummer hier oder per Email mitteilen werde ich das nochmal überprüfen.
Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von Hinweis am 23.01.2010 18:01:31
Warum erscheint bei meinem Online-Resultat der IGENEA, die Ursprungsregion väterlicher Linie auf französisch?
Ich habe den IGENEA-Damen bereits zweimal mit jeweils einem E-Mail darauf hingewiesen, dass ich dies ebenfalls auf deutsch haben möchte.
Habt Ihr einen Computerfehler?
Beitrag von iGENEA am 13.02.2009 15:02:37
Nein, die Personen, die das Freigabeformular nicht unterschreiben, haben KEINEN Zugriff auf die Matches-Datenbank. Sie sehen Sie also nicht.
Leider kann ich Ihnen die Zahl der Matches gar nicht sagen, da diese gar nicht untersucht wird.
Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von geovip am 13.02.2009 14:02:39
nummer e7595
Beitrag von geovip am 13.02.2009 13:02:18
Hallo Frau Pazos
Erscheint bei den Personen,die das Freigabeformular nicht unterschrieben haben auf deren Ergebnissen meine Person als Match (natürlich nur wenn die Marker übereinstimmen)?
Da laut FTDNA meine "Ausbeute" eher dürftig ausgefallen ist (3 Personen mit 12/12 Markern, keiner bei 25 Markern und keiner bei 37 Markern) können Sie mir mitteilen, wieviele Personen mit mir übereinstimmen, die das Freigabeformular nicht unterschrieben haben(nur die Anzahl).
Beitrag von iGENEA am 23.01.2009 16:01:02
Jein, eher nicht, aber womöglich sehr, sehr weit verwandt. Wenn man 25 von 25 gemeinsam hat, dann ist man ganz sicher verwandt, bei 23 oder 22 Marker liegt die Verwandtschaftsdistanz bei etwa 20-30 Generationen.
Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von Harry am 23.01.2009 14:01:55
Hallo Fr.Pazos,
ich teile mit 7 anderen Personen eine Übereinstimmung in 25 Markern bei einer genetischen Distanz -2.Bin ich mit diesen Personen verwandt?Wenn ja,vor wievielen Generationen hat unser gemeinsamer Vorfahre gelebt?Übrigens großes Lob,Sie machen wirklich einen tollen Job!
Viele Grüße,Harry S.
Beitrag von iGENEA am 24.12.2008 15:12:57
Nein, das bedeutet, dass die zweite Analyse, also die doppelte Analyse zur Qualitätssicherung begonnen hat. Das wird gemacht, um zu überprüfen, dass beide Proben das gleiche Ergebnis liefern und somit keine Fehler vorliegen. Hier erhalten Sie noch kein Resultat, denn das vorhandene Resultat wird ja überprüft. Die Analysedauer ist immer 5-6 Wochen, wie überall beschrieben.
Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von alman am 23.12.2008 00:12:00
Sehr geehrte iGENEA,
Mein Test ist balt bei "Quality Control began" Mich würde interessieren ob ich schon jetzt, in dieser Situatiation was bekommen könne? Wenn nicht, dann warum nicht? Ich habe gesehen , dass es bei "Quality Control" 25 Tage dauert bis es so weit ist..was sind diese 25 Tage?
Beitrag von iGENEA am 09.07.2008 09:07:51
Nein, eine Änderung ist nicht möglich, sehr wohl aber eine stärkere Differenzierung. Bisher können wir ja nur Germanen z.b. bestimmen, es gab aber über 40 germanische Stämme. Es ist möglich, dass wir in der Zukunft diese auch genetische differenzieren können.
Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von Olaf am 09.07.2008 08:07:27
Guten Morgen Frau Pazos,
könnte es theoretisch vorkommen, dass durch Fortschritte in der Genetik andere Ergebnisse herauskommen die sich von den jetzigen unterscheiden. ich meine z.B ,dass ein jetziger Phönizier dann doch Germane oder Wikinger ist-oder bleibt das devinitiv so (Ausnahme:z.B Germanen können differenzierter unterteilt werden z.B Friesen) Gruß Olaf
Gleiche FRage auch für Herkunftsland
Gruß Olaf
Beitrag von Erik W am 08.07.2008 19:07:47
Schönen Dank für die ausführliche Erklärung ! Werde jetzt sicher noch ein Upgrade 37 machen.
Beitrag von iGENEA am 08.07.2008 10:07:30
"ich habe vor einigen Wochen einen Starter-Kombi Test gemacht und zumindest für die y-Linie schon ein Ergebnis erhalten. Hierzu noch einige Fragen: Meine Haplogruppe ist I1 (mir ist so vormals I1a gelesen zu haben), wenn ich mir das Ergebnis bei ftdna.com ansehe wird mir gesagt "Ihre Haplogruppe wurde durch einen spezifischen Test nicht ermittelt". Was hat das zu bedeuten ?"
> Zuerst zum Namen der Haplogruppe: Die Haplogruppe I1 und I1a sind die identischen Haplogruppen, nur die Nomenklatur hat sich geändert. Ihre Haplogruppe hiess nach der Nomenklatur 2005 I1a und nach der Nomenklatur 2008 I1. Es ist nur eine Namensänderung. Beide Definitionen sind gültig und richtig, und Sie werden sicherlich viel mehr Informationen über I1a als über I1 finden. Die meisten Wissenschaftler benutzen immer noch die alte Nomenklatur. Da über 100 neue Untergruppen entdeckt worden sind, musste der Haplogruppenbaum neu geordnet werden. Wie bereits gesagt, ist das aber nur eine Namensänderung, in der neuen Nomenklatur gibt es I1a nicht mehr.
Zum Test: iGENEA gibt Ihnen eine volle Garantie auf die Haplogruppe, diese ist also absolut bestimmt worden. Die meisten Haplogruppen haben aber noch Untergruppen, grosse Gruppen bis zu 50 und kleine vielleicht nur 1 oder 2. Mit unserem Test können wir die Haplogruppe absolut bestimmen, aber nicht immer die Untergruppe. Um die Untergruppe absolut bestimmen zu können, brauchen wir eine SNP-Analyse. Beachten SIe aber, dass nicht jede Person zu einer Untergruppe gehört, und dass das Wissen über die Untergruppen noch zu gering ist, um damit nähere geographische Bestimmungen zu machen. Ich empfehle Ihnen diesen Test nur, wenn Sie sich ausdrücklich für die Haplogruppenforschung interessieren.
"Ich habe ca. 640 Übereinstimmungen mit anderen Personen auf meinen 12 Markern. Ist es richtig das ich für jede neue Übereinstimmung eine seperate e-mail erhalte ? Es ist nur Schade das ich nicht erkennen kann wer der neue ist und das die Namensliste nicht alphabetisch sortiert ist, finde ich auch sehr ärgerlich. Namensübereinstimmungen dabei zu finden ist nicht gerade einfach !"
> Es ist tatsächlich so bei Ihnen, dass Sie sehr viele Übereinstimmungen haben, aber 12 Marker bedeutet nicht, dass man miteinander verwandt ist. Viele Kunden haben sogar 2000 Matches. Erst ab einer Übereinstimmung von 25 Marker kann man von einer Verwandtschaft ausgehen. Eine Übereinstimmung von 12 Marker kann auch durch die Mutationen entstehen, ohne dass man wirklich einen gemeinsamen Vorfahren teilen. Wir empfehlen Ihnen also nur diejenige Personen zu kontaktieren, die mit Ihnen mehr als 25 Marker teilen. Um die richtigen Verwandten zu filtern, müssten Sie also ein Upgrade auf 37 Marker machen.
Die Auflistung der Personen erfolgt chronologisch, so finden SIe die neuen Matches immer als Letzte in der Liste. Um die Namen zu finden, können Sie einfach auf "Alle Matches zeigen" klicken und mit Ctrl + F den Namen suchen.
"Noch eine Frage zu den weiterführenden Tests: Was würde mich ein upgrade auf 37 oder 67 Marker kosten ? Muss ich dann neue Proben abgeben ? Und was würde mir das Ergebnis bringen ? Ist es eine weitere Eingrenzung der 640-Übereinstimmungen, oder könnte sich sogar was bei der Haplogruppe oder dem Urvolk/gebiet ändern?"
> Mit einem Upgrade ändert sich weder das Urvolk, noch die Haplogruppe noch das Land. Dadurch analysieren mehr von Ihrem Y-Chromosom und so können die richtigen Verwandten aus der aktuellen Liste gefiltert werden. Eine erneute Speichelprobe ist nicht mehr notwendig. Die Preise für den 37-Upgrade sind 99 USD und für den 67-Upgrade 199USD. Sie können diese Upgrades direkt über die Datenbank von FTDNA unter "Order Tests and Upgrades" bestellen.
"Für meine Mütterliche Linie habe ich auch schon e-mails für Übereinstimmungen bekommen, es wird auch schon eine Zahl angezeigt: 16218T. Der Test ist doch aber nochnicht beendet, oder?"
> Doch, Ihr Test wurde gerade beendet. Das schriftliche Resultat wird Ihnen noch heute zugeschickt und das Online-Ergebnis ist bereits vefügbar. Diese Zahlen (sie haben noch eine zweite Mutation) sind die Abweichungn in der untersuchten HVR1-Region vom CRS. Das CRS(Cambridge Reference Sequence) ist eine Art Standardprofi, womit Ihr Profil verglichen wird. Diese Zahlen definieren den Platz und die Mutation: z.B. 16218T bedeutet, dass auf dem Platz 16218 Sie ein T anstatt ein C haben. Das CRS ist aber nicht als der richtige Profil zu verstehen. Es hat also keine Bedeutung, ob Sie viele oder wenige Abweichungen haben.
Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von Erik W am 07.07.2008 18:07:48
Hallo Frau Pazos,
ich habe vor einigen Wochen einen Starter-Kombi Test gemacht und zumindest für die y-Linie schon ein Ergebnis erhalten. Hierzu noch einige Fragen: Meine Haplogruppe ist I1 (mir ist so vormals I1a gelesen zu haben), wenn ich mir das Ergebnis bei ftdna.com ansehe wird mir gesagt "Ihre Haplogruppe wurde durch einen spezifischen Test nicht ermittelt". Was hat das zu bedeuten ? Ich habe ca. 640 Übereinstimmungen mit anderen Personen auf meinen 12 Markern. Ist es richtig das ich für jede neue Übereinstimmung eine seperate e-mail erhalte ? Es ist nur Schade das ich nicht erkennen kann wer der neue ist und das die Namensliste nicht alphabetisch sortiert ist, finde ich auch sehr ärgerlich. Namensübereinstimmungen dabei zu finden ist nicht gerade einfach !
Noch eine Frage zu den weiterführenden Tests: Was würde mich ein upgrade auf 37 oder 67 Marker kosten ? Muss ich dann neue Proben abgeben ? Und was würde mir das Ergebnis bringen ? Ist es eine weitere Eingrenzung der 640-Übereinstimmungen, oder könnte sich sogar was bei der Haplogruppe oder dem Urvolk/gebiet ändern?
Für meine Mütterliche Linie habe ich auch schon e-mails für Übereinstimmungen bekommen, es wird auch schon eine Zahl angezeigt: 16218T. Der Test ist doch aber nochnicht beendet, oder? Vielen Dank für ihr Verständnis.
Meine Kit-Nummer ist E5511
Danke Erik