Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Ist der Test für Genealogen auch geeignet?

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Ist der Test für Genealogen auch geeignet?

Beitrag von iGENEA am 29.11.2007 09:11:41

DNA-Genealogie ergänzt Ihre traditionelle Familienforschung und führt weiter, wenn Sie bei Ihren Nachforschungen an eine scheinbar unüberwindbare Mauer stoßen.

Auch für erfahrene Genealogen kann ein DNA-Genealogie-Test hilfreich sein. Im Gegensatz zu Dokumenten sind genetische Informationen fehlerfrei. Geburtsscheine, Strafbefehle und andere Dokumente, die für die Stammbaumforschung gebraucht werden, wurden nicht immer exakt ausgestellt. Kriege, Unruhen oder Naturkatastrophen haben in unzähligen Fällen dazu geführt, dass solche Dokumente gar nicht mehr vorhanden sind. Genau hier kann ein DNA-Genealogie-Test hilfreich sein: Mit DNA-Genealogie finden Sie „genetische Vettern“, also Personen, die mit Ihnen gemeinsame Vorfahren teilen. Indem Sie mit Ihren „genetischen Vettern“ Informationen wie Stammbaum-Aufzeichnungen austauschen, erweitern Sie Ihr Wissen über die Geschichte Ihrer Familie.

Im Weiteren kann die DNA-Genealogie Antworten auf andere Fragen liefern, die sonst für immer unbeantwortet blieben. Nur hiermit können Sie Ihr Urvolk oder Ihr Ursprungsland erfahren, denn Geburtsscheine, Strafbefehle oder Kirchenbücher gab es in 10. oder 11ten Jahrhundert noch nicht.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Geneo9 am 29.11.2007 09:11:41

Ich bin ein erfahrener Genealoge und ein DNA-Test kann die traditionelle Ahnenforschung damit nicht ersetzen. Ich erfahre ja keine Namen oder die Lebensgeschichten meiner Vorfahren.

Deine Herkunftsanalyse
-10%