Können Sie ein Buch empfehlen ?
Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Können Sie ein Buch empfehlen ?
Beitrag von Helvetier am 21.07.2009 19:07:54
@Salih Veli: Mit Verlaub! Genetik hat nichts mit nationalistisch geprägter Geschichtsverzerrung à la PKK zu tun. Im Übrigen: Papier ist geduldig...
Beitrag von Salih Veli am 21.07.2009 07:07:41
Die alle Bücher vom Süleyman Deveci sind empfehlenswert.
Näheres können Sie beim Amazon über ihn erfahren oder auf seine Website.
Beitrag von haploH am 07.07.2009 21:07:59
Sorry Heike aber die beiden Bücher sind schon ein wenig veraltet.
Beitrag von Heike am 07.07.2009 21:07:06
Ich empfehle "Die 7 Töchter Evas" von Brian Sykes und besonders "Das Werden der Völker in Europa" von Elisabeth Hamel...
Beitrag von iGENEA am 04.03.2009 14:03:22
Ja, das Buch sollte ziemlich spezifisch auf die europäische Herkunft eingehen. Leider weiss ich aber nicht, wann die Korrektur fertig sein wird. Danach muss es noch gedruckt werden. Ich informiere alle aber noch im Voraus.
Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von Florian v.E. am 03.03.2009 21:03:09
Frau Pazos sie sagten doch mal das sie ein Buch schreiben würden, haben sie dies schon fertig gestellt und veröffentlicht? Was wird in diesem Buch genau alles behandelt?
Beitrag von iGENEA am 18.02.2008 12:02:14
"Ich würde alle Bücher von Cavalli-Sforza empfehlen, vor allem die englischsprachigen teurenBücher, denn die sind am fundiertesten"
Cavalli-Sforza ist sicherlich zu empfehlen. Dieser berühmte Humangenetiker hat zahlreiche Studien publiziert und ist in deser Branche ein Vorreiter. Leider sind alle seine Publikationen auf Englisch und oft sehr wissenschaftlich ausgeprägt. Für einen Laien, oder für eine Person ohne grosse Genetikkenntnisse sind diese aber nicht zu empfehlen. Leider gibt es zu diesen Themen noch nicht so viele Literatur, die einfach geschrieben ist, weswegen sich die Schriften von Cavalli-Sforza, Sykes, Goldstein oder Torroni sicherlich zu Lesen lohnen.
Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von iGENEA am 18.02.2008 12:02:06
"Ich habe für mich und meine Familie mehrere Test durchführen lassen und erhalte nun in einigen Tagen meine Ergebnisse. Im Internet gibt es Unmengen an Informationen und Auswertungsmöglichkeiten der erhaltenen Daten, leider vorwiegend auf Englisch. Können Sie mir ein Buch empfehlen, damit man die Daten besser beurteilen und verwerten kann ?"
In unserer Website, unter "Literatur", finden Sie ein Literaturverzeichnis mit empfohlenen Bücher. Leider ist es wirklich so, dass es noch nicht so viele Bücher über die Haplogruppenforschung gibt, und diese sind meistens auch auf Englisch. Der Grossteil der Literatur in diesem Gebiet basiert auf genetische Studien, die sehr stark wissenschaftlich geschrieben sind, und nicht unbedingt für Laien geeignet.
Wissenschaftler wie Cavalli-Sforza, Bryan Sakes, Dan Goldstein, Spencer Wells, M.Raymond haben sehr vieles darüber geschrieben und die benutzte Sprache ist nich so kompliziert. Allerdings wurde hier auch alles im Englisch publiziert.
Ich empfehle Ihnen das Buch "Die Herkunft und Geschichte des Menschen" von Steve Olson. Diese Buch erklärt sehr gut, wie die Haplogruppenfoschung uns bei der Nachzeichnung unserer Geschichte weiterhilft. Bücher, die aber zu den einzelnen Haplogruppen oder Urvölker spezifische Informationen liefern, gibt es aber keine.
Wir planen zurzeit ein Buch, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll.
Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von Nexpert am 17.02.2008 20:02:40
Ich würde alle Bücher von Cavalli-Sforza empfehlen, vor allem die englischsprachigen teurenBücher, denn die sind am fundiertesten
Beitrag von Radi am 15.02.2008 20:02:59
Ich habe für mich und meine Familie mehrere Test durchführen lassen und erhalte nun in einigen Tagen meine Ergebnisse. Im Internet gibt es Unmengen an Informationen und Auswertungsmöglichkeiten der erhaltenen Daten, leider vorwiegend auf Englisch. Können Sie mir ein Buch empfehlen, damit man die Daten besser beurteilen und verwerten kann ? Danke ! Mit freundlichen Grüßen Radi.