Urvölker Statistiken
Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Urvölker Statistiken
Beitrag von iGENEA am 12.11.2009 08:11:22
Hallo Uwe,
wurde ein Beitrag von Ihnen gelöscht? Normalerweise werden nur beleidigende oder sehr unsachliche Beiträge gelöscht.
Die Statistiken stammen natürlich aus verschiedenen Studien, aber man kann eben immer nur die Studien verarbeiten die es zu dem Zeitpunkt gibt. Es kommt öfter vor, dass in teilweise relativ kurzen Zeitabständen Studien mit mehr oder weniger stark variierendem Ergebnis veröffentlicht werden, obwohl sie dasselbe Land oder dieselbe Region betreffen. Dann muss quasi jeder der sich mit der Thematik beschäftigt immer entscheiden ob er der neueren Studie mehr Glauben schenkt, weil sie bspw. auf mehr Daten beruht, oder ob die alte vielleicht doch sorgfältiger durchgeführt wurde usw..
Das ist aber natürlich nicht immer ganz einfach. Es wäre aber jedenfalls nicht sinnvoll die alten Zahlen über längere Zeit stehen zu lassen ohne neue Erkenntnisse zu verarbeiten, das sorgt nur für Verwirrung, wenn diese Zahlen anderswo zitiert werden.
iGenea hat beschlossen diesen Aufwand nicht weiter zu betreiben, da solche Statistiken für den einzelnen und sein Ergebnis ohnehin nicht von Bedeutung sind.
Was die Einzelergebnisse betrifft werden neue Erkenntnisse allerdings schon berücksichtigt und da kommt es eben vor, dass manche Ergebnisse sich nicht mehr so genau zuordnen lassen.
Langfristig gesehen wird aber das Gegenteil der Fall sein und die Ungewissheiten in dem Bereich werden immer mehr ausgeräumt werden. Sobald in dem Bereich ausreichende Fortschritte erzielt wurden können derzeit noch unklare Ergebnisse weiter spezifiziert werden und das natürlich auch bei Kunden die ihren Test bereits durchgeführt haben.
Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von Uwe am 12.11.2009 03:11:43
Von iGenea wird immer was anderes erzählt,neuer Mitarbeiter,neue Märchen kommt es einem vor und wenn die fragen nicht passen werden sie gelöscht.
Es sollen doch Statistiken aus verschiedenen Studien sein die über 10 Jahre laufen und alle Studien sollen ähnlich gewesen sein,plötzlich kneifft man und stellt die Statistiken weg,sehr unseriös,genau wie sie sagten Urvolk kann sich nicht ändern sondern nur spezifiert werden also Germane=Franke,Sachse usw aber nicht das Germane zu Kelte wird,es wurde ausgeschlossen das sowas möglich ist und plötzlich wird aus Germane=Wikinger,Balte,Inder oder Kelte
Also bitte igenea was soll das?
Beitrag von iGENEA am 05.11.2009 17:11:53
Hallo Peacekeeper,
Wir danken Ihnen für Ihre Mitteilung. iGENEA hat sich auf die genetische Familienforschung spezialisiert und folglich entschieden, die Statistiken aus der Homepage zu entfernen.
Statistiken sind forschungsabhängig und demzufolge ändern sie sich kontinuierlich. Für die genetische Genealogie ergibt dies keine signifikate wissenschaftliche Basis.
Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von Peacekeeper am 05.11.2009 16:11:04
Auch ich war gerade auf der Suche nach den Statistiken.Finde ich schade.
Wenn diese Statistiken für Auseinadersetzungen sorgen und deswegen aus der Homepage entfernt wurden,dann kann man gleich die ganze Seite schließen und die Firma gleich mit.
Über das Thema Geneologie, Abstammung etc. gibt es haufenweise Foren, Diskussionen , selbst auf Youtube wird diskutiert und fleißig Videos zu dem Thema hochgeladen und nicht selten kommt der Namhe Igenea und deren Ergebnisse darin vor. Schließlich sind das Fakten auf die man sich verlassen kann.
Nur weil einigen Leuten die Ergebnisse nicht passen, sollte man die Ergebnisse nicht verbergen, finde ich zumindest.
Beitrag von iGENEA am 18.10.2009 11:10:28
Hallo Peter,
danke für die Anregung, wir werden das bedenken.
Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von Peter am 18.10.2009 03:10:32
ist aber nicht ok,man sollte doch dazu stehen auch wenn manche nicht zufrieden sind,von sowas sollte man sich nicht einschüchtern lassen
Beitrag von iGENEA am 16.10.2009 12:10:10
Hallo Peter,
die Statistiken waren korrekt, stifteten aber leider auch Verwirrung und waren Anlass für überflüssige Auseinandersetzungen. Deshalb wurden sie bis auf weiteres von der Seite genommen.
Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com
Beitrag von Peter am 16.10.2009 10:10:05
Hallo igenea team,was ist mit den ergebnissen der urvolk statistik passiert,waren sie nicht richtig oder warum steht da nichts mehr?