Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ealey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Ealey: Was bedeutet der Familienname Ealey?

Der Nachname Ealey ist ein sehr seltener Name, der seinen Ursprung in England und Wales hat. Er ist abgeleitet von einem alten Anglizismus, der "ealey" oder "eelley" lautete. Es ist möglich, dass dieses Wort entweder von dem englischen Wort "healig" - rechtsgültig, d.h. einzigartig oder ursprünglich - oder von dem altnordischen Wort "egil" - ungeheuerlich - abgeleitet wurde. Demzufolge ist der Nachname Ealey eine Bezeichnung für eine Familie, die sich selbst als einzigartig oder unglaublich betrachtet.

Es gibt keine festen Informationen über die frühe Geschichte des Nachnamens Ealey. Es ist jedoch möglich, dass er seine Wurzeln im Mittelalter in England und Wales hatte. Doch viele Ealeys gehören jetzt zur englischen und walisischen Gemeinschaft im Südosten Großbritanniens. In den USA, wo der Nachname Ealey am häufigsten vorkommt, hat er eindeutig eine viktorianische Ära-Herkunft.

Derzeit gibt es viele Ealeys in USA und Großbritannien, jene Leute, die dazu beitragen, dass der Name weiter lebt und als einzigartig und unglaublich angesehen wird. Heutzutage gibt es viele verschiedene Ealeys in verschiedenen Bereichen auf der ganzen Welt, von Piloten und Schriftstellern bis hin zu Übersetzern und Rechtsanwälten. Es ist möglich, dass viele weitere in Zukunft folgen werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Ealey: Woher kommt der Name Ealey?

Der Nachname Ealey stammt aus England. Er wurde in der mittelalterlichen Zeit zum ersten Mal verwendet. Der Name stammt entweder aus der Ortschaft Ealey oder aus dem altenglischen Wort "eálh", was eine Ecke oder einen Winkel des Besitzes bedeutete.

In den folgenden Jahren verbreitete sich der Name Ealey in ganz Großbritannien und Irland. Heute sind die Ealeys vor allem in England und Wales vertreten. Die meisten Menschen mit dem Namen Ealey leben jedoch in Nordamerika, insbesondere in den USA.

Andere Standorte mit einem hohen Ealey-Anteil beinhalten Australien, Kanada und Neuseeland. Die Verbreitung des Familiennamens ist jedoch nicht auf diese Länder beschränkt. Einige Ealeys haben sich sogar schon in Südafrika und Japan niedergelassen, und es gibt Ealeys in vielen europäischen Ländern, einschließlich Deutschland, Schweden und Dänemark.

Bis heute ist der Name Ealey ziemlich populär. Derzeit leben mehr als 14.000 Menschen in den Vereinigten Staaten mit dem Familiennamen. In vielen Regionen der Welt sind viele verschiedene Zweige der Ealey-Familie vertreten.

Varianten des Nachnamens Ealey

Der Nachname Ealey ist ein Familienname, der vor allem im Vereinigten Königreich, in den USA und in Kanada sehr beliebt ist. Der Name kann auf verschiedenen Wegen ausgesprochen werden, z.B. "ee-lee", "ey-lee" oder "eel-ee". Er kann auch als "EH-lee", "EE-lee" oder "eel-ee" geschrieben werden.

Der Name Ealey stammt vermutlich von dem altenglischen Wort "eel", was "Aal" bedeutet, ab. Ealey ist ein sehr altes Wort, das bis zu den frühen Siedlern im 16. und 17. Jahrhundert zurückverfolgt werden kann.

Der Name Ealey hat auch viele Variationen. Einige dieser Variationen sind Abwandlungen des Ursprungsnamens oder Weitergaben davon. Zu den bekannteren Variationen gehören: Eley, Ealy, Elesy, Eliesy, Elysy, Elysey, Elsy, Ellsey, Ellsay, Etley und Eadley.

Auch viele andere Familiennamen wie Eleton, Earent, Elsmore, Eldere, Ellam und Elliott sind entweder direkte Abwandlungen oder Nachnamen, die im Laufe der Jahre von Ealey abgeleitet wurden.

Alle diese Namen stammen aus dem altenglischen Wort "eel" und die meisten von ihnen beeinhalten das Wort "el" oder "lee". So wie bei vielen anderen Familiennamen gibt es heutzutage zusätzliche Varianten dieser Nachnamen, wie z.B. Ealey-Vaughn, Ealey-Woods oder Ealey-Wilson.

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Name Ealey in vielen Varianten vorkommt und somit zu einer der beliebtesten Namen gehört.

Berühmte Personen mit dem Namen Ealey

  • Pat Ealey ist ein australischer Politiker, der seit 2015 als Mitglied des Legislative Assembly of Queensland im Unicameral-Parlament von Queensland sitzt. Er ist Mitglied der Nationalen Partei und rühmt sich, ein echter Vertreter des neuen Queensland zu sein, da er auf einem Sugar Cane Block aufgewachsen ist.
  • Bill Ealey war ein US-amerikanischer Politiker aus dem Bundesstaat Massachusetts. Er stand dem Senat und der Massachusetts House of Representatives an. Ealey unterstützte lebhafte, ehrliche und progressive Politik und diente mehreren legislativen Gremien an.
  • D. C. Ealey war ein US-amerikanischer Anwalt aus Virginia, der im US-Repräsentantenhaus für den Bundesstaat Virginia diente. Ealey erwarb eine breite Rechtsausbildung und diente dann im US-Kongress von 1955 bis 1959.
  • Nathaniel Ealey war ein US-amerikanischer Politiker aus Washington und wurde als Mitglied des Repräsentantenhauses in Washington gewählt. Er machte eine Karriere als Unternehmer und als stellvertretender Leiter des Washington State Department of Highways.
  • Richard Ealey war ein US-amerikanischer Politiker aus Utah, der als stellvertretender Gouverneur von Utah diente. Er unterstützte aktiv öffentliche Gebäude, Straßen und Unternehmertum und erreichte mehrere Meilensteine in der Lokalpolitik des Bundesstaates Utah.
  • Howard Ealey war ein US-amerikanischer Politiker aus North Carolina, der als Mitglied des North Carolina Senate diente. Er war mehrfacher Vorsitzender des House Appropriations Committee und erreichte mehrere Meilensteine in der Politik von North Carolina.
  • Keith Ealey war ein britischer Filmproduzent, der vor allem für seine Arbeit am Kinohit „High Society“ bekannt ist. Außerdem hat er bedeutende Filme wie „A Life Less Ordinary“ und „Four Weddings and a Funeral“ produziert.
  • Colin Ealey war ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Schlagzeuger, der in New York, Los Angeles, Chicago, Las Vegas und dem britischen London aufgetreten ist. Er hat für eine Vielzahl von Musikern, darunter Phil Collins, Joe Cocker und Marvin Gaye, gespielt.

Weitere Nachnamen

EachansonEackerEadEadeEadenEaderEadersEadesEadgeEadieEadonEadsEadunEadyEaeglEagalEagallEaganEagarEagcumEagelEageleEagellEagelsEagerEagertEagleEaglesEaglestonEagleton

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ealey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%