Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Easten - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Easten: Was bedeutet der Familienname Easten?

Der Nachname Easten ist oftmals auf den britischen Inseln verbreitet, wobei er auch in anderen Teilen Europas vorkommt. Sein Ursprung ist sehr umstritten, aber es wird angenommen, dass er auf eine territoriale Herkunftsregion oder eine lokale Siedlung hinweist.

Es gibt viele Vermutungen über den Ursprung des Namens. In einigen Fällen wird angenommen, dass er möglicherweise von einer Kurzform eines lokalen Wortes stammt, wie z.B. 'Easton' (zusammengesetzt aus 'East' (Osten) und 'Town' (Stadt), was darauf hindeutet, dass er möglicherweise von einer Siedlung am östlichen Rand eines größeren Gebietes abgeleitet ist. In anderen Fällen wird angenommen, dass der Name auf eine Familie, eine Person oder ein Clan hinweist, der im Osten beheimatet ist.

Um den genauen Ursprung des Namens zu bestimmen, müssen weitere Untersuchungen angestellt werden, um eindeutige Anzeichen für diese lokale Herkunftsregion oder Siedlung zu finden. Es wird jedoch angenommen, dass der Name Easten für diejenigen mit diesem Nachnamen von großer Bedeutung ist. Die Anhänger dieses Namens sehen ihn als ein Zeichen für den Ort, an dem ihre Familiengeschichte begann, und er stellt einen wichtigen Bezug zu ihren Vorfahren dar.

Herkunftsanalyse bestellen

Easten: Woher kommt der Name Easten?

Der Nachname Easten stammt ursprünglich aus England und ist heute in Ländern auf der ganzen Welt verbreitet, in denen vor allem von englischen Siedlern abstammende Bevölkerungsgruppen leben. Es ist möglich, dass die Eastens irischer, schottischer oder walisischer Herkunft sind, daher kann der Name auch in diesen Ländern gefunden werden. Es gibt auch viele Eastens, die nach Nordamerika und andere Teile der Welt ausgewandert sind, und man kann den Namen in den Vereinigten Staaten, Kanada, Neuseeland, Australien, Südafrika und anderen Ländern antreffen.

In den Vereinigten Staaten gibt es heute die meisten Eastens, gefolgt von Kanada und Großbritannien. In Großbritannien konzentrieren sich die meisten Eastens in Yorkshire und den Midlands. In Südafrika ist der Name hauptsächlich in den südlichen Provinzen des Landes, insbesondere in den Provinzen KwaZulu-Natal und Gauteng, verbreitet.

Laut Verteilungsstudien des Jahres 2016 wurden in den USA 11.357 Personen mit dem Nachnamen Easten gefunden. Nach derselben Studie waren 80 Prozent der in Großbritannien lebenden Eastens in Yorkshire ansässig, und es wurden insgesamt 1.704 Personen mit dem Nachnamen Easten identifiziert. In Kanada waren die meisten Eastens in British Columbia, Ontario und Quebec ansässig, und diese drei Provinzen zusammen beherbergten mehr als die Hälfte aller Eastens in Kanada.

Alles in allem hat der Nachname Easten seinen Ursprung in Großbritannien, wo er noch heute am verbreitetsten ist. Aber es gibt auch viele Personen mit diesem Nachnamen in anderen Teilen der Welt, insbesondere in Nordamerika.

Varianten des Nachnamens Easten

Der Nachname Easten ist eine Variante des Nachnamens Easter. Der Name kann auch in mehreren verschiedenen Schreibweisen gefunden werden, von denen einige ziemlich verbreitet sind.

Der Name Easter ist aus dem Altenglischen abgeleitet und bedeutet 'Ostern'. In den Vereinigten Staaten ist Easten die häufigste Form dieses Namens. Ein anderer wiederkehrender Name in den Vereinigten Staaten ist Eastin.

Easten ist jedoch nicht der einzige Nachname, der auf Ostern zurückgeht. Eastwood, Eastment, Eastman, Eastwick und Eastwick sind andere Nachnamen, die auf denselben Ursprung zurückzuführen sind. Diese Nachnamen unterscheiden sich in der Schreibung und in der Aussprache.

Der Name Eastland ist eine weitere Variante dieses Namens, die manchmal von deutschen Einwanderern übernommen wurde. Eastland ist ein Nachname, der in den USA eher selten vorkommt, aber in Großbritannien weit verbreitet ist.

Ein weiterer Nachname, der auf Ostern zurückgeführt werden kann, ist Easton. Easton ist in Großbritannien und den Vereinigten Staaten sehr verbreitet. Easton wird manchmal auch als Easten oder Eastin ausgesprochen, aber die Schreibweise ist in der Regel Easton, im Gegensatz zu Easten.

Ein ähnlich lautender Name ist Eaten. Dies könnte eine variierte Schreibweise von Easten sein. Ein anderer Name, Eaton, wird manchmal als eine mögliche Verbindung zu Easten betrachtet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Easten eine Variation des Nachnamens Easter ist. Zu den häufigsten Varianten dieses Namens gehören Easton, Easten, Eastin, Eastwood und Eastman. Daneben sind Eastwick, Eastment und Eastland weitere Nachnamen, die auf Ostern zurückzuführen sind. Ebenso kann man hin und wieder Eaten und Eaton als mögliche Variationen dieses Namens finden.

Berühmte Personen mit dem Namen Easten

  • Bill Easton (1934: 2016): Er war ein amerikanischer Sportjournalist, der vor allem für seine Arbeiten über Basketball, Baseball und Football bekannt ist. Easton hat für die Washington Post, den Philadelphia Inquirer und viele andere US-amerikanische Zeitungen geschrieben und war ein Mitglied des Naismith Memorial Basketball Hall of Fame.
  • Dave Easton (1935: 2020): Er war ein amerikanischer Sänger und Songwriter, der mit einer Reihe von Rock'n'Roll-Hits bekannt wurde, darunter "Bye Bye Baby" und "Rock Around the Clock". Er veröffentlichte mehrere Soloalben und hatte Hits in den Charts in Großbritannien und den USA.
  • Elizabeth Easton (geboren 1966): Sie ist eine prominente amerikanische Kunstsammlerin und Stiftungsvorsitzende. Sie ist derzeit Direktorin für Kunst, Medien und Kultur am Shelden Cooper Institute im Seattle Art Museum und hat vor allem für die Förderung von Kunst und Kulturarbeit in der Gegend von Seattle Anerkennung erhalten.
  • William Easton (geboren 1966): Er ist ein bedeutsamer amerikanischer Business Analyst und früheres Vorstandsmitglied der amerikanischen Bank Merrill Lynch. Er ist derzeit Vorstandsmitglied des Besitzkonzepts der KKR Global Institute, einem Investmentfonds, der auf Strategien und Daten, Ethik und Nachhaltigkeit aufbaut.
  • Mark Easton (geboren 1965): Er ist ein britischer Journalist und Autor, der für verschiedene Sender artikulierte. Er ist bestens bekannt dafür, verschiedene BBC-News-Sendungen wie die Nachrichten- und Unterhaltungsreihe „Easton on Sunday“ moderiert zu haben.

Weitere Nachnamen

EasteEastebEastebeEastepEasteppEasteptEasterEasterbrookEasterbrookeEasterdayEasterlingEasterwoodEastesEastey

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Easten" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%