Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Easthrop - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Easthrop: Was bedeutet der Familienname Easthrop?

Easthrop ist ein englischer Nachname, der sowohl von Lancashire als auch von West Yorkshire stammt. Das Wort stammt aus dem Angleischen und bedeutet so viel wie "Gut oder Hog Place" oder "Guter Ort". Im Mittelalter wurden solche Orte als Weideland für Schweine oder als Weideohe verwendet. In älteren Zeiten wurde der Name als Doncaston, Easthea oder Eastrop geschrieben.

Der Nachname wurde so häufig geschrieben wie Easthrop, ist aber auch bekannt unter anderen Schreibweisen. Der Name entwickelte sich im 19. Jahrhundert weiter und wurde zu Eastrop, Eastrop, Eastrope und Easthorpe. Bei der britischen Volkszählung im Jahre 1881 wurden diverse Familien mit dem Namen Easthrop registriert, darunter auch in Leicestershire, Warwickshire und Worcestershire.

Der Nachname Easthrop ist in einigen Varianten im Vereinigten Königreich verbreitet. Er ist unter anderem auch als Eastrope, Eastropes, Eastrop, Eastrops, Easthorpe, Easthope, Eastheap, Eastorthpe, Eastoorthpe, Easthop und Easthropes bekannt. Die meisten Familien, die den Namen Easthrop tragen, haben eine Familiengeschichte, die bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht. Nachfolgende Generationen der Familien Easthrop siedelten sich überwiegend in Yorkshire und Lancashire an, als es noch wenige Arbeitsmöglichkeiten gab.

Der Nachname Easthrop ist ein Beweis für die Zuverlässigkeit der Familie und das Gemeinschaftsgefühl. Laut dem Familienwappen der Easthopes steht es für Stolz, Mut und Stanau. Die Persönlichkeit der Easthropes wird als engagiert, ehrlich, zuverlässig und verantwortungsbewusst beschrieben. Heutzutage sind die Easthropes immer noch eine angesehene Familie mit viel Stolz und Loyalität.

Herkunftsanalyse bestellen

Easthrop: Woher kommt der Name Easthrop?

Der Nachname Easthrop stammt aus England und ist einer der ältesten englischen Nachnamen. Der Name Easthorpe leitet sich vom altenglischen Wort "easthorpe", was soviel wie "östliche Bauernhof" bedeutet. Der Name ist seit dem frühen Mittelalter im gesamten britischen Königreich bekannt.

Heutzutage ist der Name Easthrop im gesamten Commonwealth, aber vor allem in England und Nordamerika weit verbreitet. In den Vereinigten Staaten wurden im Jahr 2010 etwa 3.500 Menschen mit dem Namen Easthorp registriert. In England hat das East Sussex-Gebietes den höchsten Anteil an Personen mit dem Namen Easthorp, und ein Großteil der Familie lebt dort noch immer. Der Name hat auch einige afrikanische Variationen wie 'Easthope' und 'Eastfeed'.

In anderen Teilen der Welt können Menschen den Namen Easthorp auch finden. Beispielsweise ist der name in Australien, Kanada, Neuseeland und Südafrika verbreitet. In anderen Ländern werden einzelne Familien mit dem Namen Easthorp ebenfalls gefunden.

Varianten des Nachnamens Easthrop

Easthrop ist ein britischer Nachname, der in Norfolk gefunden wurde. Es ist ein sehr alter Nachname und stammt aus der alten Angelsächsischen Sprache. Der Nachname stammt ursprünglich von dem angelsächsischen Namen Æsc (oder Asca), was ein weichender Bach oder Fluss bedeutet, und throp, was ein Ort oder eine Ortschaft bedeutet.

Der Nachname wird in vielen verschiedenen Varianten und Schreibweisen gefunden, einschließlich Estrop, Eestrop, Estrope, Easterope, Easteropp, Eastropp, Eastrop und Eastroppe. Es gibt auch andere ähnliche Namen, die eine Variante von Easthrop sind, darunter Aystrop, Aistrop, Eastrop, Estoppe und Easthope.

Easthrop ist auch ein sehr seltener Nachname, mit nur wenigen Familien, die den Namen in Großbritannien tragen. Er ist weitgehend in England und Wales, aber auch in Orten wie Schottland, Australien, Neuseeland und den USA zu finden.

Es gibt auch andere Namen, die ähnlich wie Easthrop klingen, auch wenn sie eine völlig andere Herkunft haben. Dieses kann als Borough, Burrough, Burrow und Barrow. Andere ähnlich klingende Namen sind Eathorne, Eatwell und Easby.

Es gibt auch andere ähnliche Namen, die ein Wort oder eine Bedeutung gemeinsam haben. Einige davon sind Berrow, eroby, Waterbey, Overby und Thorpe.

In der Geschichte des britischen Adels gibt es auch mehrere Familien, die Easthrop als Nachnamen trugen. Einige berühmte Easthrops sind Sir John de Easthorpe, ein englischer Baron des vierzehnten Jahrhunderts und Sir Thomas de Easthorpe, ein englischer Lord vom Anfang des siebzehnten Jahrhunderts.

In jüngerer Zeit ist Easthrop ein sehr seltener Name, aber er hat immer noch einige Familien, die ihn in Großbritannien tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Easthrop

  • Sir John Easthope, ein britischer Parlamentarier, der von 1868 bis 1885 in der Whig-Partei saß.
  • Stanley Easthope, ein britischer Paläontologe.
  • David Easthope, ein britischer Schriftsteller und Offizier der Royal Navy.
  • Arthur Easthope, ein britischer Astronom und Exzellenzzentrum für Astrale und Planetarische Wissenschaft an der Oxford University.
  • Edwin Easthope, ein britischer Unternehmer und Komponist.
  • Edward Easthope, ein englischer Gelehrter, Autor und Marineerzieher.
  • Edward Easthope, ein britischer Marineoffizier, der in der Zeit des Zweiten Weltkriegs bedeutende Erfolge verzeichnete.
  • George Easthope, ein britischer Politiker und Bariton.
  • Stanley Easthope, ein australischer Kricketer und Sportjournalist.
  • Kenneth Easthope, ein britischer Militärhistoriker und Autor.
  • Joe Easthope, ein britischer Soldat, der im Einsatz im Irak starb.
  • Sir Peter Easthope, ein britischer Diplomat und Botschafter.
  • William Easthope, ein britischer Politiker und Finanzbeamter.
  • Colin Easthope, ein britischer Ingenieur und Unternehmer.
  • John Easthope, ein britischer Komponist und Arrangeur.
  • Lydia Easthope, eine in Amerika lebende britische Schriftstellerin und Journalistin.
  • Clifford Easthope, ein britischer Schriftsteller, der viele Zeit im Ausland verbrachte.
  • Edwin Easthope, ein britischer Unternehmer und Komponist.
  • Dave Easthope, ein britischer Musiker und Komponist.
  • Lewis Easthope, ein britischer Maler.

Weitere Nachnamen

EachansonEackerEadEadeEadenEaderEadersEadesEadgeEadieEadonEadsEadunEadyEaeglEagalEagallEaganEagarEagcumEagelEageleEagellEagelsEagerEagertEagleEaglesEaglestonEagleton

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Easthrop" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%