Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Woodring - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Woodring: Was bedeutet der Familienname Woodring?

Der Nachname Woodring ist ein uraltes Familienname, der auf englischem Ursprung zurückgeht.

Der Name stammt von der alten angelsächsischen Wortform „Wudurinc“, was übersetzt so viel bedeutet wie „Walding“. Der Name deutet daraufhin, dass ursprünglich die Wurzeln des Familiennamens in der Forstwirtschaft liegen könnten.

Der Familienname Woodring ist vor allem in Südengland und insbesondere in Wiltshire sehr verbreitet. Der Name ist seit dem frühen 14. Jahrhundert dokumentiert. Die erste Aufzeichnung über den Familiennamen erschien in dem Dokument "The Hearth Tax Rolls of Wiltshire" im Jahr 1327, als Henry Woodring als Steuerzahler registriert wurde.

Verschiedene Variationen des Namens wurden in den verschiedenen Teilen Englands dokumentiert. Einige Beispiele sind: Wodring, Wooderin, Wordary und Wordring.

Es ist auch bekannt, dass der Familienname Woodring in den frühen Tagen der Auswanderung nach Amerika verschiedene Formen angenommen hat. Dazu gehören Wortring, Woodlrang und Worderang. Es wurde auch festgestellt, dass verschiedene Familienmitglieder des Namens Woodring nach Australien auswanderten.

Der Nachname Woodring ist heutzutage auf der ganzen Welt sehr verbreitet. Es gibt viele Menschen, die eine Verbindung zu dem Namen haben und er ist leicht im Telefonverzeichnis zu finden.

Der Name Woodring findet sich oft in Kombination mit einer Reihe von Berufen der Forstwirtschaft, insbesondere mit politischen, kommerziellen und wissenschaftlichen Positionen. Es wird angenommen, dass viele Mitglieder der Familie die traditionellen Fähigkeiten der Forstwirtschaft teilten und weitergaben. Der Name wird daher häufig in Verbindung mit dem Beruf des Holzeinschlagmanns, des Jagdaufsehers und des Lesers gebracht.

Der Nachname Woodring ist ein zeitloses Zeugnis der angelsächsischen Geschichte und lässt uns heute noch einen Einblick in die Vergangenheit bekommen. Der Name steht für weltoffenheit, Tradition und die alte Forstwirtschaft.

Herkunftsanalyse bestellen

Woodring: Woher kommt der Name Woodring?

Der Nachname Woodring ist ein englischer Name mit einer im Mittelalter üblichen Bedeutung. Es ist ein toponymischer Name, der sich von einem Ort ableitet, an dem Menschen lebten oder arbeiteten, vorzugsweise in einem Wald oder einem Ring von Bäumen. Der Name war früher ein Hinweis auf Menschen, die sich für Holzschnitzereien und -arbeiten interessierten. Der Name Woodring ist in England heutzutage immer noch verbreitet und besonders in Südostengland und vor allem in London populär.

Der Name ist auch in anderen Teilen der Welt beliebt und kommt häufig vor. In Nordamerika ist es am weitesten verbreitet. Es ist hauptsächlich in den USA vorhanden, wo es überall vom Nordosten bis zum Südwesten prominent ist. In Australien hat Woodring ebenfalls eine starke Präsenz. Es gibt viele Familien in allen Teilen des Landes. Woodring ist auch in Afrika verbreitet, besonders in Südafrika. Woodring ist auch in Asien, vor allem in Indien, sehr populär.

Woodring ist ein weit verbreiteter Name, der heute auf der ganzen Welt angezeigt wird. Es ist ein Name, der auf einmalige Weise viele verschiedene Kulturen verbindet. Es zeigt sich auch in der Vielfalt und der Freiheit, die es in jeder Region gibt, in der Woodring populär ist.

Varianten des Nachnamens Woodring

Woodring ist ein häufiger amerikanischer Nachname, der ursprünglich aus England stammt. Der Name stammt vom altenglischen Wort "Wudu" ab, das "Holz" oder "Baum" bedeutet. Daher verweist der Name auf jemanden, der im Holzhandel tätig oder ein häufiger Nutzer von Holzprodukten ist. Der Name hat viele Variationen und Schreibweisen durchlaufen, z. B. Wooding, Wyrding, Wooderring, Woodaring, Woudering, Woodringe und Wadering. Obwohl Woodring möglicherweise am häufigsten vorkommt, ist die Verwendung variabel und es gibt auch andere Namen, die unabhängig vom englischen Ursprung dasselbe bedeuten.

In Deutschland wurde der Name manchmal als "Waldring" geschrieben oder als "Buchner" aufgrund einer Kombination von "buch" (Buch) und dem Wort "Wald" (Wald). In anderen europäischen Ländern gibt es ähnliche Varianten wie "Vairon" oder "Voron" in Frankreich und "Kovář" in der Tschechischen Republik. In anderen lateinamerikanischen Ländern wird der Name als "Vaillant" oder "Valladares" geschrieben. Darüber hinaus gibt es viele jüdisch-amerikanische Familien, bei denen der Name aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem hebräischen Wort für "Wald" als "Valdring" geschrieben wird. In jüngerer Zeit ist der Name auch in osteuropäischen Ländern aufgetaucht, bei denen er als "Vorto" oder "Vorton" geschrieben wird.

Insgesamt gibt es viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs wie z. B. Woodring, Wooding, Wyrding, Wooderring, Woodaring, Woudering, Woodringe, Wadering, Waldring, Buchner, Vairon, Voron, Vaillant, Valladares, Valdring, Vorto und Vorton für den Nachnamen Woodring.

Berühmte Personen mit dem Namen Woodring

  • Chuck Woodring ist ein US-amerikanischer professioneller Footballspieler, der sechs Jahre lang für die Green Bay Packers spielte.
  • John Woodring war ein US-amerikanischer Politiker, der von 1921 bis 1925 im Repräsentantenhaus von Michigan saß.
  • Jeremy Woodring ist ein US-amerikanischer NFL-Free-Agent-Safety.
  • Ben Woodring ist ein US-amerikanischer professioneller Baseballspieler der Minor League.
  • Paul Woodring war ein US-amerikanischer Politiker, der 1959 vom US-Senator Frank Church als republikanischer Vizegouverneur des Staates Idaho vereidigt wurde.
  • Welby Woodring war ein US-amerikanischer Politiker und stellvertretender Gouverneur von Kansas von 1925 bis 1927.
  • Anna Mae Woodring war eine von acht weiblichen Offizieren der US-Marine, die 1942 als "Women Accepted for Volunteer Emergency Service" ihren Dienst antraten.
  • Orlando Woodring ist ein US-amerikanischer Politiker und ehemaliger Vizegouverneur von Kentucky.
  • Elmer Woodring ist ein US-amerikanischer Politiker und ehemaliger Gouverneur von Louisiana.
  • Amy Woodring war ein US-amerikanischer Politiker und Abgeordneter der Indiana House of Representatives.
  • Joseph Woodring war ein US-amerikanischer Politiker, der ab 1875 im Repräsentantenhaus von South Carolina saß.
  • Emma Woodring war ein US-amerikanischer Politiker und Abgeordneter der Oklahoma House of Representatives.
  • William P. Woodring war ein US-amerikanischer Jurist und ehemaliger Gouverneur von Oklahoma.
  • Adam Woodring war ein US-amerikanischer Politiker und als Abgeordneter des Repräsentantenhauses des Staates Kansas seit 2019 aktiv.
  • Louise Woodring war ein US-amerikanischer Politiker und Mitglied des Repräsentantenhauses von Arkansas.
  • Karl Woodring war ein deutscher Künstler, der als Maler, Bildhauer, Holzschnitzer und Radierer bekannt wurde.
  • Harvey Woodring war ein US-amerikanischer Musiker und Musikproduzent sowie Inhaber einer Musikproduktionsfirma in Nashville, Tennessee.
  • Ted Woodring ist ein US-amerikanischer Politiker und Abgeordneter des Repräsentantenhauses von West Virginia.
  • Ruth Woodring ist eine US-amerikanische Politikerin und Vizegouverneurin von Montana.
  • Paul S. Woodring war ein US-amerikanischer Jurist und ehemaliger Richter am Supreme Court of Appeals of West Virginia.

Weitere Nachnamen

WoodrichWoodridgeWoodriff

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Woodring" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%